Business und Computer im Gellert ?

z. B. im Businesslunch

.

Business-Lunch

Soziales Engagement :

Positives Denken ?       (ist in diesem Fall KEIN esoterisches    Buch, wie oft irrtümlich behauptet)      
Möglichkeitsdenken ?   http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Vincent_Peale 

Wir versuchen einen optimalen Ausgleich zwischen Wirtschaft und Sozialem Engagement zu finden. 

Zudem  unterstützen wir diverse kirchliche Projekte.   

Für Leiter und interessierte, aus Politik, Wirtschaft und Kultur empfehlen wir den Business Lunch der Gellertkirche 

ab Januar 2017   /   Leitung: Dr. Angelika E. Hettinger  Team: Andreas Buss, André Frauchiger, Dr. Roman Geeser, Patrick Hafner

Wir informieren regelmässig über christliche, politische Themen. Mehr unter unserer Homepage ab März 2017  www.christ-und-politik.ch

 In der Bibel steht: "suchet der Stadt Bestes!"   

- Das sind die Politiker den wir in Basel nötig haben!  

http://www.gellertkirche.ch/generationen/erwachsene/sonstige-angebote/business-lunch  

nächster Anlass im  2018

12.15 Uhr, in der Gellertkirche, Raum Petrus

mit anschliessendem fakultativen Mittagessen im Restaurant des Bethesdaspitals.

Herr Dr. Roman Geeser war von 1976 – 1984 Wirtschaftslehrer am Wirtschaftsgymnasium (WG) und an der Wirtschaftsmittelschule (WMS) Basel. 1984 wurde er zum Konrektor gewählt, daneben unterrichtete er weiter ein halbes Pensum als Wirtschaftslehrer. 1998 ernannte ihn der Regierungsrat zum Rektor des WG und der WMS. Dieses Amt versah er bis 2008. Seit 2010 ist er pensioniert.

Von 1992 – 2005 war Herr Geeser Grossrat in der FDP-Fraktion und Mitglied der Steuerkommission des Grossen Rates, davon 7 Jahre als Präsident. Während vieler Jahre präsidierte er die Arbeitsgruppe Staat der FDP Basel-Stadt.

Von 2000 – 2013 hatte Herr Geeser das Amt des Präsidenten der Gesellschaft Schweiz-Israel, Sektion Basel inne. Zur Zeit ist er sowohl Vizepräsident der Pro Senectute als auch Vizepräsident der Lungenliga beider Basel. In der Synode der evang.-reformierten Kirche vertritt er seit 2015 die Kirchengemeinde Münster.

Es wird spannend sein von Herrn Geeser zu erfahren, wie er Gottes Führung und Leitung in seinem Leben erfahren hat, und wie der Glaube in Momenten des Zweifels gesiegt hat.

Seien Sie herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für das Team des Business Lunch

Dr. Angelika Hettinger              

Kontaktperson       Dr. Roman Geeser Tel. 061 361 85 76 | Mail: businesslunch@gellertkirche.ch 

oder alternativ  http://www.gellertkirche.ch/  

bzw.                JmeM  / ywam  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Positives Denken     (ist in diesem Fall KEIN esoterisches Buch, wie oft irrtümlich behauptet)

Wir vertreten die Art des positiven Denkens, wie sie von Norman Vincent Peale und  Dale Carnegie, sowie des Möglichkeitsdenkens wie sie von Dr. Robert und  Dr. Anthony Schuller verfochten werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Vincent_Peale                                   

Webstreaming Power   von   Hour of Power  

Zum Betrachten der Videosequenzen benötigen Sie den Flashplayer =      http://get.adobe.com/de/flashplayer/        

[ HOME ]

(Wir distanzieren uns von jeder Form von Fundamentalismus)  Motto: " *.*  aber das Gute, behaltet!"  J